Besser BauchgeFühl als BauchgeWühl!

Nicht nur bei Loriot sind Gefühle oft Konfliktauslöser …  Und es müssen auch nicht gleich Szenen einer Ehe sein, die einem ein mulmiges Gefühl geben – obwohl sie dazu bestimmt sehr gut geeignet sind 😉

Letztens ging es beim Tischkantengespräch um das berühmt-berüchtigte BauchGefühl. Uff, dachte ich, denn mein Bauch kennt eigentlich nur zwei Adjektive: gierig oder satt. Aber dann habe ich etwas ausgesprochen Interessantes erfahren, das ich gern festhalten möchte:

Wer seinen Gefühlen über den Weg traut, soll angeblich erfolgreicher entscheiden.

Wer sich an erfolgreichen Bauchentscheidungen der Vergangenheit orientiert, vertraut dem eigenen Bauchgefühl eher.

Binsenweisheit? Könnte man meinen. Wir haben diskutiert. Allerdings musste ich dann feststellen, dass ich verkopftes Wesen die meisten Entscheidungen völlig aus dem Bauch heraus treffe. Und warum? Weil es einfach schneller geht! Ich habe keine Zeit für Pro & Contra-Listen.

Kommentar verfassen

